EXTRALIEBE MACHT EXTENSIONS UND PERÜCKEN ZU EINEM LIFESTYLEPRODUKT!
Stell dir vor, du leidest an starkem Haarausfall oder an einer Krebserkrankung und verlierst nach und nach deine Haare.
Als wäre das nicht schon schlimm genug, ist der Besuch in einem Perücken-Store die Spitze des Eisbergs.
Die User-Expierence ist so, als würdest du dem Tod höchstpersönlich begegnen.
Alte Läden, die einfach scheußlich aussehen, bei denen der Service zu wünschen übrig lässt und die Perücken beim Tragen auf den ersten Blick erkennbar sind.
Jackelien von Extraliebe revolutioniert die Perückenbranche
Perücken und Extensions, die aus Echthaar bestehen und den Look der eigenen Haare besitzen, das zeichnet die Produkte von Extraliebe aus.
Dabei werden alle Produkte individuell für jede Kundin angefertigt sowie eingefärbt, um einen passenden und natürlichen Look zu erreichen.
Für Jackelien und viele ihrer Kundinnen sind die Extensions mehr als eine Haarverlängerung, sie sind eine Art Accessoire und können beliebig gewechselt werden, da die Fixierung super leicht ist, was ihr bei der Konzeption sehr wichtig war.
Wieso einen Show-Room neben dem Online-Shop?
Nach 3 Jahren Verkauf über den eigenen Online Shop hat das StartUp mittlerweile auch einen eigenen Showroom in Düsseldorf und plant einen weiteren in Berlin, bei dem die Kundinnen eine noch intensivere Beratung erhalten. Mit ihren Produkten konnte Extraliebe bereits über 1.000 Kunden und Kundinnen glücklich machen, was einem Umsatz von circa 1,5 Mio € entspricht. Eine beachtliche Summe, wenn man bedenkt, dass das StartUp bisher komplett eigenfinanziert ist und keine Investoren an Board hat.
Wie es bisher ohne ein Investment funktionert, welche Vertriebstipps Marcus Jackeline für Extraliebe mit auf den Weg gibt, und weshalb er Extraliebe mit Tupperware und Vorwerk vergleicht, erfährst du in unserer aktuellen FOUNDERS LEAGUE Podcast Folge.
00:00 - 00:30 Begrüßung
00:30 - 03:00 Was ist Extraliebe?
04:15 - 06:00 Wie kam es zur Gründung? Was war der Abfuck Moment dazu?
06:00 - 07:15 Wie hat das Umfeld reagiert?
08:00 - 09:00 Wieso neben dem Online Shop einen Showroom in Düsseldorf?
09:00 - 11:20 Wo kommen die Haare für Produkte her, wie lange halten sie und wie pflegt man sie?
11:20 - 12:00 Wie viel kosten die Produkte?
12:00 - 16:30 Vertriebstipps von Marcus, Vertrieb a la Tupperware und Vorwerk?
16:30 - 21:30 Was ist mit Expansion in andere Länder und in den LEH ?
21:30 - 25:00 Kommt ein Investor in Frage?
26:15 - 29:10 Was ist Herzwelt und gibt es einen Krankenkassenzuschuss?
29:30 - 31:00 Secondhandmarkt für die Perücken